Gesprächsführung

Gespräche motivieren und steuern
Sobald Sie Gespräche vorbereiten und gezielt angehen, wird Ihre unmittelbare Kommunikation mit Mitarbeitern zum wirksamen Führungsinstrument.
In diesem Training erfahren Sie, wie Sie Gespräche aktiv gestalten, wie Sie durch Zuhören motivieren und Einfluss nehmen und welche Vorteile persönliche Formulierungen für die Verständigung bringen. Anhand von praktischen Übungen und Tipps erweitern Sie Ihre Flexibilität für unterschiedliche Gesprächsanforderungen.

Schwierige Gespräche führen
Kritikgespräche und Trennungsgespräche mit Mitarbeitern zu führen, gehört für die meisten Führungskräfte zu den schwierigsten Aufgaben.
In diesem Training erfahren Sie, wie Sie sich sachgerecht und mental auf diese Gespräche vorbereiten können. Sie lernen, wie Sie die Verbindung von sachlicher und emotionaler Ebene gestalten und üben, Fehlverhalten konkret und wertschätzend für die Person anzusprechen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, aktuelle Anliegen aus Ihrer Führungspraxis zu bearbeiten.
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